Israeli bringen FB das Videochatten bei

Mit Dany Fishels und Ilan Leibovitchs neuer Facebook-Application, einem kleinen Zusatzprogramm, kann man seine Freunde sehen, Spiele mit ihnen spielen und sogar Filme zusammen über das Internet anschauen.

Benutzer der Chat-Funktion von Facebook können nun auch sehen, mit wem sie sprechen. Eine entsprechende Application ist seit Mittwoch auf der Seite des sozialen Netzwerks verfügbar. Entwickelt wurde sie vom israelischen Start-up-Unternehmen GixOO. Die Application mit dem Namen „6rounds“ ermöglicht mit einem Klick Video-Anrufe – ein spezielles Programm muss nicht installiert werden.

 Mit Hilfe der Application können hauptsächlich Video-Anrufe durchgeführt werden, wobei beide Anrufer nebeneinander auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ein weiteres Fenster für gemeinsame Aktivitäten wie Spiele kann zwischen die Anrufer geschalten werden.

Die Application kann auf Facebook über folgenden Link aufgerufen werden: http://www.facebook.com/apps/application.php?id=133120770320

(Quelle: Itai Smuskowski, ynet, 19.08.2010 / Foto: Shaul Golan)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: