Gay Tourism Awards für Tel Aviv

Tel  Aviv wurde für zwei TripOut Gay Travel Awards nominiert, welche von MTV und der Gay-Travel Website „TripOut“ gesponsert werden.

Die Stadt hat sich in den letzten Jahren als Gay-Metropole vermarktet.  Die LGBT-Community und die Stadtverwaltung haben zur Schaffung von Hot Spots und Attraktionen für homosexuelle Urlauber eng zusammen gearbeitet.

Die Mühe scheint sich gelohnt zu haben: Tel Aviv wurde für die Kategorien „Best Destination Breakout“ und „Sexiest Place on Earth“ nominiert und konkurriert mit Barcelona, Las Vegas, Rio de Janeiro und Toronto.

TripOut ist ein Produkt des MTV-Logo-Netzwerks und berät homosexuelle Urlauber. Das Netzwerk verfügt über eine Reihe weiterer websites zum Thema LGBT und erreicht allein in den USA 40 Millionen Haushalte. Der Botschafter der Internationalen Reisevereinigung für Schwule und Lesben in Israel Shay Deutsch ist ganz begeistert. „Als wir 2006 mit der Arbeit anfingen, träumten wir davon, Tel Aviv zu einer Top-Destination zu machen, und es scheint, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt er.

Deutsch fügte hinzu, dass Tausende homosexuelle Urlauber in diesem Jahr die Stadt besucht haben und er glaube, dass nächstes Jahr noch rentabler werde. Tel Aviv Stadtratsmitglied Yaniv Weizman, Berater des Bürgermeisters in LGBT Angelegenheiten, sagte, dass sich die Stadtverwaltung die Auszeichnung Tel Avivs als Gay Reiseziel zur obersten Priorität gemacht habe. „Ich freue mich zu sehen, dass die Welt anfängt, den Charme der Stadt zu entdecken“, sagt er. „Natürlich ist es nur der erste Schritt, die Stadt zu einer der fünf begehrtesten Reiseziele zu machen“.

(Ynet, 02.09.2010, Foto: Yaron Brener)

weitere links zum Thema LGBT: www.gaytlvguide.com; www.joh.org.il; http://www.glbt.org.il/en/aguda/

Advertisements

One Response to Gay Tourism Awards für Tel Aviv

  1. Patroc says:

    Eine weitere wichtige Adresse (vielleicht die beste?) zum Thema LGBT in Israel und den arabischen Nachbarländern: http://www.gaymiddleeast.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: