Peel-On Schutz vor Mobilfunkstrahlen

Peel-On Schutz vor Mobilfunkstrahlung

Ein Produkt aus Israel lenkt Mobilfunkstrahlungen vom Körper ab und gibt an, die elektromagnetische Belastung um 98% zu reduzieren.

Lösen Handy-Strahlungen Krebs aus? Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen: eine erst kürzlich veröffentlichte 10-Jahres-Studie des Weltgesundheitsorganisation WHO sagt nein und Interessenvertretungen argumentieren, dass die Forschungsmethodik fehlerhaft war. Unabhängig von der Kontroverse geht ein kleines, israelisches Start-Up Unternehmen kein Risiko ein. Im Juli begann Wise Environment mit dem Verkauf des do-it-yourself Kit, um iPhone (http://www.apple.com/iphone/) User vor Strahlung zu schützen. Die Firma behauptet, dass ihr Produkt – Cell La Vie – die elektromagentische Ausstrahlung des Telefons um 98% reduziere.

Die Gründer von Wise Environment befinden sich auf einer Mission. „Eltern treiben ihre Kinder zur Benutzung von Mobiltelefonen an, um in Kontakt zu bleiben“, erklärt Ronny Gorlicki, VP Business Development bei Wise Environment. „Gleichzeitig aber wollen sie sie vor zukünftigen Problemen schützen“, auch wenn nicht ganz klar ist, ob diese wirklich existieren.

Mit nur NIS 179 ($47) betrachtet Gorlicki sein Produkt als eine lohnende Investition, „um die Frage zu entschärfen, was in 30 Jahren sein wird“.

Starting with the iPhone

Cell La Vie kann bei der Installation ein wenig abschreckend – es ist keine One-Click Software Anwendung, sondern ein materielles Produkt – ein dünner Film wird auf die Vorder- und Rückenseite und an den Seiten mit Kleber aufgetragen. Das Cell La Vie Kit enthält auch ein Spray und Pumpe zur sorgfältigen Reinigung des iPhones bevor Sie loslegen. „Anfangs sind die Leute zurückhaltend, befürchten, sie könnten alles daneben hauen“, erzählt Gorlicki gegenüber ISRAEL21c. „Aber es ist überhaupt kein Problem, es abzunehmen und nochmals ausmachen. Wir schicken sogar einen Ersatz-Kit, wenn nötig.“

Vollständiger Artikel, Brian Blum, israel21c, 26.10.10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: