Spendenmöglichkeit zum Wiederaufbau des Naturwaldes nach der Brandkatastrophe in Israel

Die schlimmsten Waldbrände in der Geschichte Israels bedrohten aktuell Dörfer, Gemeinden, Wälder und Tausende Menschenleben im Carmelgebirge und rund um Haifa. Mindestens 42 Menschen wurden Opfer der Flammen. Ganze Ortschaften wurden zerstört. Aus dem Haifa-Vorort Deniya wurden 2500 Menschen in Sicherheit gebracht. Zuvor schon mussten bereits 13.000 Menschen die Siedlungen im Karmel-Gebirge verlassen.

Bis jetzt sind über 50’000 Dunam Naturwälder und vom KKL angepflanzte Wälder in Flammen aufgegangen- das sind über 5’000 Hektaren oder 50 km2 . Nur mit internationaler Hilfe ist diese Katastrophe, die das Land zum Chanukkafest überraschte, unter Kontrolle gebracht worden.

Über 41 Löschflugzeuge waren im Einsatz, von Sonnenaufgang bis –untergang. 24 davon aus  Griechenland, Türkei, Bulgarien, Spanien, Frankreich, den USA und auch 3 Helikopter aus der Schweiz, die zusammen mit einem 14 köpfigen Schweizerteam!

Wie geht es weiter:

  • Sobald die Brände gelöscht sein werden, werden die KKL Forstexperten eine Bestandesaufnahme vonehmen und mit den angepassten und langwierigen Aufräum und Reinigungsarbeiten beginnen.
  • Biologen werden einen Pflanzplan vorbereiten, der ebenfalls nach neusten Gesichtspunkten ausgerichtet sein wird. Auch müssten die Baumschulen für ganz andere Kapazitäten gerüstet werden!
  • Zudem darf auch die Reperatur oder der Erstz der Feuerwehrausrüstung nicht vergessen werden.

Wie können Sie mithelfen:

UM ES GANZ KLAR ZU SAGEN: MIT GELD!
DIE LANGFRISTIGEN WIEDERAUFBAUARBEITEN WERDEN LANGE DAUERN UND ETLICHE MILLIONEN KOSTEN.

NEBEN GROSSEN SPENDEN FÜR DIE INFRASTRUKTUR SIND WIR FÜR JEDEN BAUM DANKBAR.

Rufen Sie uns an: 044 225 88 00
schreiben Sie uns eine Mail an info@kklschweiz.ch
oder spenden Sie direkt auf Konto: 80-21891-0 Vermerk „CARMEL INFERNO“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: